Neu: HERR und JESS bilden gemeinsamen Vertrieb

Systemlösungen sind immer weiter auf dem Vormarsch. Einfach in der Bedienung, komplikationslos in der Abwicklung und schnell im Service möchte es der Anwender haben. Diesem steigenden Trend sind wir bei HERR nachgekommen: Seit dem 1. Juli 2021 vereinen wir nun den Vertrieb von HERR-Absaug-Systemlösungen mit Schweißstromquellen der Firma Jäckle & Ess System GmbH, die unter der Dachmarke JESS WELDING agiert.

JESS WELDING entwickelt und produziert hochwertige Lichtbogenschweiß- und Plasmaschneidgeräte. Ab sofort hat HERR-Geschäftsführer Ralf Weber nun auch die Geschäftsleitung für deren Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement übernommen. In einer weiteren Funktion ist HERR-Vertriebsleiter Thilo Schmitz nun ebenfalls Vertriebsleiter bei JESS WELDING speziell für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Vertriebs- und Serviceprozesse beider Unternehmen fallen nun in seinen Verantwortungsbereich, womit er die geplante Wachstumsstrategie unterstützt.

Wie auch HERR, ABICOR BINZEL oder Thermacut – um nur einige zu nennen – gehört ebenso JESS WELDING in den Unternehmensverbund der IBG Gruppe (Industrie-Beteiligungsgesellschaft) mit Sitz in Köln.

Entwicklung zum Systemanbieter

Die Entwicklung aller Unternehmen innerhalb der IBG Gruppe geht vom Komponentenlieferanten hin zum Anbieter von Systemlösungen. Die breite Aufstellung der Kernmarken innerhalb der Gruppe bietet auch in Zukunft viele Entwicklungsmöglichkeiten, um Kunden mit ihren individuellen Applikationen ganzheitliche Angebote machen zu können.

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit den erfahrenen und hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jäckle & Ess System GmbH und unterstreichen unseren Slogan »JESS, we can.«