E-Mobilität: ein zukunftsweisender Absatzmarkt

Für gesunde Luft am Arbeitsplatz sorgen, ist eine gute Sache. Teil eines Herstellungsprozesses für umweltfreundliches Fahren zu sein, toppt das Ganze zusätzlich. Diesen Sommer konnten wir hochwertige Absauganlagen von HERR für die Produktion von Elektroautos installieren – eine für die Herstellung des neuen e.GO Life in Aachen und eine für den neuen TESLA Model Y in der TELSA Gigafactory Berlin-Brandenburg.

Es sollte eine der modernsten Produktionsstraßen werden, war die entscheidende Anforderung von Start-up-Gründer und Verwaltungsratschef der neuen Organisation Next.e.GO Mobile SE, Prof. Günther Schuh, an die Herstellung des neuen Elektroautos e.GO Life. Die eingesetzte Absauganlage sollte besondere Kriterien erfüllen und diese konnten wir mit der entsprechenden Flexibilität und Qualität bieten.


Erstausrüster für Fertigungsstraße bei Next.e.GO Mobile SE

Aufgrund der flexiblen Optionen unserer Absaugsysteme haben wir beispielsweise eine SPS-Anpassung durchgeführt, die uns letztendlich zum Wunschpartner von Next.e.GO Mobile SE machte. Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Projekts freuen wir uns, dass wir als Erstausrüster mit unserer Absaugtechnik eine der modernsten Fertigungsstraßen ausstatten konnten.

Lieferant für TESLA-Werke

Ein Stück weit stolz sind wir ebenso, mit der TESLA Gigafactory in Berlin-Brandenburg eine weitere Produktionsstätte von Elektroautos mit einer HERR Schweißrauch-Absauganlage ausstatten zu können. Bisher haben wir alle TESLA-Werke außerhalb der USA mit Absauganlagen und Zubehör beliefert. Die Gigafactory in Berlin-Brandenburg soll laut TESLA zurzeit die weltweit fortschrittlichste Serienproduktionsstätte für Elektrofahrzeuge sein. Dort ist auch die Geburtsstätte des neuen Model Y, das den Beginn einer weltweiten Konzeption, Entwicklung und Produktion zukünftiger Fahrzeugmodelle in Deutschland darstellt.

Next.e.GO Mobile SE und TESLA bauen auf das Know-how und die Technik von HERR. Dieses Wissen stellen wir gerne auch den Produktionsstätten anderer Hersteller von E-Mobilität zur Verfügung.